Heute ein Bolzplatz, der nur sporadisch genutzt wird

Wir haben eine Vision

Eine Initiative vom Turnverein, eigentlich aus Anlass seines 100-Jahr Jubiläums 2020 gedacht, dem Volleyballclub Müllheim, der Ortsverwaltung Britzingen und engagierten Britzingern hat ein Konzept erarbeitet um den "brachliegenden" Sportplatz in Britzingen mit neuem Leben zu füllen. Wir haben auch schon einen Namen für dieses Projekt:

Hier sehen Sie wie sich der erste Teil unseres Projektes entwickelt hat.

Die Beachvolleyball-Anlage ist fertig. Einfach auf diesen Link klicken

Aber es soll weitergehen:

Als nächstes stehen die Dirt-Track-Bahn und der Abenteuerspielplatz auf der Agenda. Dazu brauchen wir aber weitere Spenden. Gerade der Abenteuerspielplatz wird viel Geld kosten. Mit Ihrer Hilfe sind wir aber zuversichtlich, dass wir es schaffen.

"z'mitts drin"

Mitten zwischen Britzingen und Dattingen gelegen, entsteht ein neuer Freizeittreffpunkt für Jung und Alt entstehen. Geplant sind:

• Abenteuerspielplatz
  • Dirt / BMX Bahn
  • Beachvolleyball Plätze - diese sind mittlerweile durch Spendengelder realisiert   -   siehe auch o.a. Link
  • Bouleplatz
  • Aktivierung des Fußballfeldes - auch dieser wird bereits rege genutzt
  • Grillplatz
  • Schutzhütte

Der Gesamtkomplex soll der Öffentlichkeit uneigeschränkt zur freien Verfügung stehen. Paten dieses Vorhabens sind der TV-Britzingen und der VC-Müllheim.

Die Gesamtgestaltung des Projekts ist mit umfangreichen Eigenleistungen geplant. Der VC-Müllheim, der künftig seine Heimspiele und Trainingseinheiten auf diesen Volleyballplätzen abhalten wird, hatte viele Helfer im Eisatz. Da wollte der TV-Britzingen natürlich nicht hinten anstehen - auch wir waren kräftig dabei. Es hat sich jetzt schon gelohnt.

Zur Finanzierung der Materialkosten ist eine umfangreiche Spenden- und Crowdfundingaktion ins Leben gerufen worden.

Wir brauchen weiter viele Spenden. Diese sind möglich über:

• TV-Britzingen direkt auf das Vereinskonto: Volksbank Breisgau-Markgräflerland, IBAN: DE61 6806 1505 0001 0450 16
  • über PayPal
  • über die Spendenplattform "wirWunder" der Sparkasse Markgräflerland (Spenderbutton "betterplace")

Am einfachsten geht es über die Spendenbuttons - siehe unten. Bitte immer unter Verwendungszweck "Zmitts Drin" angeben.

Spendenbescheinigungen über 200 € werden von uns ausgestellt. Spenden unter 200 € können ohne Spendenbeleg bei der Steuererklärung geltend gemacht werden.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Verwendungszweck  "bin dabei"