Freizeitvolleyball – „Mittwochsvolleyballer“ (Stand: 12.01.2024)

Ein lauer Sommerabend, ein wunderschöner Blick Richtung Elsass mit einem prachtvollen Sonnenuntergang über den Vogesen. Diese traumhafte Stimmung bietet der Beach-Volleyballplatz des TV Durch die Initiative von Patrick Engler, ist im Jahr 2002 diese schöne Beach-Volleyballanlage entstanden.

Bei den Mittwochsvolleyballer*Innen treffen sich Jugendliche und Erwachsene zum gemeinsamen Training. Ob Unerfahren oder Fortgeschritten, das Team zieht jede/n mit und sorgt so für ein sehr wertvolles und wichtiges Zusammenspiel und einen tollen Umgang miteinander.

Durch individuelles Training versuchen wir (bisher erfolgreich ;-)) das spielerische Können bzw. die Fertigkeiten zu verbessern. WICHTIG hierbei ist uns aber definitiv der Spaß an der Sache.

Die Gruppe trainiert in der Sommersaison mittwochs ab 19 Uhr auf der Beach - Volleyballanlage zwischen Britzinger und Dattingen, wobei auch immer wieder (öfter ;-)) mal gegrillt wird.

In der Hallen-/ Wintersaison findet das Training gemäß dem Hallenbelegungsplan in der Neuenfels Halle mittwochs ab 19:15 Uhr statt. Sport und Geselligkeit sind die Markenzeichen von unserem Haufen :-)

Auf dem Sportplatz ist mittlerweile eine Beachvolleyballanlage mit zwei neuen Plätzen entstanden. Somit sind künftig auch größere Turniere möglich. Diese Anlage steht auch allen Britzinger*Innen offen.

Hast Du (m/w/d) Interesse Volleyball zu spielen? Komm vorbei :-)

Übungsleiter und Ansprechpartner: Patrick Engler und Daniel Grethler

Aktuelles:

06.04.2023     Die Volleyballer zeigen sich nun mit neu beschafften Shirts :-)

18.05.2023     Teilnahme am Gutedeltag im Hofe des Weingut Behringer. Verkauf von Speisen und Getränken.

23.06.2023     Teilnahme am 5. Markgräfler Beach-Cup in Auggen. Gemeldet als Team Götz & Moritz und Behringer

13.01.2023     Bunter Dorfabend „WIR BETREIBEN DIE BAR“   Kommt vorbei auf nen Schluck :-)