TV-Britzingen 1920 e.V.

Gerätturnen + Volleyball                                                                  Donnerstag 19:30 - 22:30 Uhr

In der Gruppe „Donnerstagsturnen“ treffen sich Jugendliche und Erwachsene zum Training an den bekannten Turngeräten, zu denen auch das Minitrampolin und die AirTrackbahn gehören. Die Trainingsgestaltung ist sehr individuell. Während sich die meist jugendlichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen gezielt auf Wettkämpfe vorbereiten, bewegen sich die älteren aus reiner Freude an dem Gelingen turnerischer Fertigkeiten und trainieren so Kraft, Koordination und Kondition.

Im Anschluss an das Turntraining wird regelmäßig Volleyball gespielt. Dazu gesellen sich auch Spielerinnen und Spieler, die in ihrer Jugend selbst dieser Turngruppe angehörten oder früher aktiv Volleyball gespielt haben. Eine langjährige Tradition ist die Teilnahme an Freizeit-Volleyballturnieren bei Turnfesten und beim Volleyballturnier in Tannenkirch. In den Sommermonaten trainiert diese Gruppe häufig auf dem Beachvolleyballplatz oder veranstaltet im Rahmen des sogenannten „Sommerprogramms“ sportliche Events wie Kanu- und Kajakfahren auf dem Altrhein, Klettern in der Kletterhalle, Radtouren, Tauchen, Bowlingspielen uvm.

Leitung: Armin Grether, Christopher Wagner, Christian Dorner

Montagsturner                                                                                              Montag 20:30 - 22:00 Uhr

Wir, die Montagsturner, treffen uns allwöchentlich zu  Spiel, Sport und Spaß. Schon beinahe seit 40 Jahren spielen wir jeden Montag Hallenhockey und Prellball.  Momentan alle im Alter von 50+, nehmen wir aber auch gerne jüngere Mitspieler in unsere Reihen auf.

Leitung: Karl-Anton Zähringer